Geschichten

Schläfernd liegen sie auf dem von der Nacht abgekühlten Boden und als wollen sie das Kühle aufsaugen , pressen sie ihren Körper auf die Wiese und Dösen vor sich her ! Doch langsam , kündigt sich eine Veränderung an . Den schon seit ein paar Tagen, hören sie es aus der Ferne . Eine Stimme die sie seit letztem Jahr schon kennen, ruft ihnen von weitem her zu . Ehr ist es ein Heulen , von einem spezielen Freund ! Der Chef des Rudels spitzt nun die Ohren und wedelt freudig mit dem Schweif , den nahe ist er gekommen um seine Freunde zu sehen ! Aus dem dunklen Wald endlich erscheinen sie glänzend , die Augen des Wolfes und dan heult er aus voller Kraft , den Huskies zum Gruße zu !
Ist ein Jahr schon vergangen , fragen die Huskies sich nun ? Da tritt der Wolf den Huskies schon entgegen und richtet sich vor ihnen auf . Wie ein Königt lässt er seine Blicke über sie gleiten und mit tiefer Stimme dröhnt er ihnen zu " Ein Rudel seid ihr nun geworden und Nachwuchs kam auch noch hinzu " Da prescht der kleinste schon von hinten her und prenentiert sich stolz erhobenen Hauptes , was den Wolf zum schmunzeln bringt !
Die großen richten den Blick in den Noden und heben den Kopf in die Luft , "ja mein Freund " er kommt nun langsam auf uns zu , worauf wir schon lange warten , "der Herbst ist ist nun am kommen "ertönt der Chef des Rudels dem Wolfe zu . " So wie du es sagtest mein Freund , sehen wir uns zu diese Zeit hier wieder und wir haben großes getan "! "Viele Freunde der nordischen Hunde haben wir gefunden , doch suchen noch mehr "

"Mein Freund stell dir vor , gefunden haben wir viele Musher mit ihren Gespannen und gelaufen sind wir mit ihnen , es war ein herliches Gefühl und nun mein Freund kommt die Zeit endlich nun wieder " ! Die Huskies berichten von ihren Erlebnisen und Abenteuer dazu und der Wolf genoss jedes Wort voller Wonne und freut sich mit ihnen !

"All das habt nun wieder vor euch , mit eurem Menschen Freund " haucht der Wolf den Huskies zu . Ihr werdet sie wieder sehen , die nordischen Freunde ob Husky und Malamuten , Samojeden auch Grönländer und andere mehr , all sie kommen mit ihren Mushern zueiander , daß seh ich schon vor meinem Auge sehr ! "

" Und wer weis " brummte der Wolf den Hunden zu , " finden noch viele mehr zu den-Sleddogfriends - " und blinselte dem Rudel zu !

"Recht hast du mein Freund " erwiederte das Rudel dem Wolfe zu , " sag es allen wo zu finden wir sind , den jeder Freund der nodischen Rasse ist herzlich willkommen , daß sag ihnen dazu ! "

"Ich halte euch im Auge , daß sei gewiss " bekundet der Wolf und kehrt in Richtung Wald zurück , am Rande dreht er sich den Huskies noch mal zu , schaut sich die Bande von weitem an und weis , sie sind es und machen den Weg , denn sie sind soweit was ihn mit Stolz erfüllt !

"Sie sind ein Stück der -sleddogfriends - und werde jedem es sagen, der es wissen soll "

Mit einem lauten Heulen verabschiedet er sich , bevor das Dunkel des Waldes den Wolf verschlingt !

Heul auch du es in die Ferne raus , Kontakte und Comunity , da bist du bei den -sleddogfirnds - zu Haus !


www.sleddogfriends.com

geschr. U.T.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!